Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Augustin Hadelich«

11 Fragen an Augustin Hadelich

30.06.19 (Augustin Hadelich) -
Der deutsch-amerikanische Violinist konzertiert als Solist und Kammermusiker weltweit. „Der Mann mit dem vielleicht schönsten Geigenton“ (Fono Forum) ist einer der großen Geiger, international für seinen „prächtigen Ton“ (New York Times), seine „poetische Tonsprache“ (Washington Post) und seine „flinke Brillanz“ (The New Yorker) gelobt. Höhepunkt einer Vielzahl von Preisen ist 2016 ein Grammy für seine Aufnahme von Henri Dutilleux‘ Violinkonzert mit dem Seattle Symphony Orchestra. Er spielt auf der Stradivari „Ex-Kiesewetter” von 1723. Im Frühjahr dieses Jahres erschien sein aktuelles Album mit den Violinkonzerten von Brahms und Ligeti.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: