Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Britta Wetzler«

Abschlussbericht HKSt: Projekt „EMP digital“

11.10.21 (Britta Wetzler) -
Unter dem Titel „EMP digital“ führte ich ein Projekt mit Unterstützung der Hessischen Kulturstiftung (HKSt) im Zeitraum Oktober 2020 bis April 2021 durch. Gegenstand dieses Projekts war die Untersuchung der Möglichkeiten von digitalem Unterricht der Elementaren Musikpädagogik (EMP) in der Altersgruppe 0-6 Jahre.

Wie ist die Situation der Musikpädagogik?

04.02.21 (Britta Wetzler) -
Am Vortag der DTKV Länderkonferenz (Bericht nmz 12/2019) fand am 8. November 2019 der Thementag des DTKV unter dem Thema „Möglichkeiten der Stärkung der außerschulischen Musikpädagogik“ statt. Gastgeber war der hessische DTKV-Landesverband unter dessen Vorsitzender Heike Michaelis, die die Veranstaltung in Frankfurt eröffnete.

Zwischen Wildnis und Musikschul-Paradies

03.02.21 (Britta Wetzler) -
Das EMP-Netzwerk Hessen wurde in Trägerschaft des DTKV Landesverbands Hessen e.V. im Mai 2019 gegründet. Der DTKV Hessen veranstaltete am 29.02.2020 eine ganztägige Fachtagung als erste Folgeveranstaltung. Sie fand in der Akademie für Tonkunst in Darmstadt in Kooperation mit dem DTKV Landesverband Rheinland-Pfalz statt.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: