Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Daniel Ernst«

Drei Uraufführungen mit 13 Bläsern

18.10.14 (Daniel Ernst) -
Etwas ungewöhnlich mag die Besetzung von 13 Bläsern anmuten, in der das Ensemble Zeitsprung sein Konzert in der Black Box im Gasteig bestritt. Ihre vielfältigen Möglichkeiten aber zeigten sich mit Werken von Richard Strauss und drei Uraufführungen.

Six little mice und ein saxellentes Quartett

08.01.14 (Daniel Ernst) -
Gleich zwei Konzerte innerhalb einer Woche gab es in der Reihe „Studio für Neue Musik“ des Münchner Tonkünstlerverbands. Am 17. Juni standen in der Versicherungskammer Bayern Werke für Sopran, Flöte und Klavier auf dem Programm, eine Woche später war zeitgenössische Musik gespielt vom Saxellence Saxophonquartett zu hören.

Liebe und eine Amerikanerin in München

18.12.13 (Daniel Ernst) -
Gleich zweimal standen im Oktober in der Reihe „Komponisten in Bayern“ des Tonkünstlerverbandes München Konzerte mit Liedern auf dem Programm. Am ersten Abend wurde das Thema „Liebe“ in den Mittelpunkt gerückt, eine Woche später ließ das Konzert zu Ehren von Gloria Coates unter dem Motto „Amerikaner in München“ aufhorchen.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: