Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »ddp-nmz«

Jürgen Flimm verlässt Salzburger Festspiele - auch Schauspielchef Thomas Oberender geht

10.12.08 (ddp-nmz) -
Salzburg/München (ddp). Die Salzburger Festspiele müssen sich einen neuen Intendanten und einen neuen Schauspielchef suchen. Nach einer Sitzung des Festspielkuratoriums gab der derzeitige Intendant Jürgen Flimm bekannt, dass er seinen bis 2011 laufenden Vertrag bei dem weltweit bedeutendsten Musik- und Theaterfestival nicht verlängern werde. Gründe für seine Entscheidung nannte Flimm nicht.

Johannes Bultmann als neuer Intendant der Philharmonie Essen einstimmig gewählt

19.11.08 (ddp-nmz) -
Essen (ddp-nrw - nmz). Der Musikmanager Johannes Bultmann wird neuer Intendant der Philharmonie Essen. Wie teuer die gerade noch gelungene Einigung mit dem Ex-Intendanten Michael Kaufmann kam, ist vorerst Stadt-Geheimnis.

Neuer Intendant für das Berliner Konzerthaus vorgestellt - Neue Spitze für die Festspiele MV

03.11.08 (ddp-nmz) -
Sebastian Nordmann wird neuer Intendant des Konzerthauses am Gendarmenmarkt in Berlin. Er übernehme das Amt zum 1. September 2009, sagte Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) am Montag bei der Vorstellung Nordmanns. Der bisherige Intendant und Geschäftsführer der Festspiele in Mecklenburg-Vorpommern wird Nachfolger von Frank Schneider.

Gemeindebund befürchtet Steuereinbruch - Konsequenzen für die Kulturförderung?

25.10.08 (ddp-nmz) -
Landau (ddp-nmz). Der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) hat von der Bundesregierung mehr Investitionen in die Kommunen zur Bekämpfung der Finanzmarktkrise und deren wirtschaftlichen Folgen verlangt. Es sei dringend eine Infrastrukturoffensive erforderlich, um die Konjunktur wieder anzukurbeln, sagte Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg der «Rheinpfalz am Sonntag». Damit erhielten die heimischen Unternehmen Aufträge und es würden Jobs gesichert.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: