Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Dorit Koch«

Landesverband Freier Theater setzt sich für Auftrittsförderung ein

04.11.19 (Dorit Koch, dpa) -
Schwerin - Mehr als 30 freie Theater gibt es in Mecklenburg-Vorpommern. Sie spielen im ganzen Land und legen dafür nicht selten lange Wege zurück. Um überleben zu können, fährt das Figurentheater Winter sogar nach Bayern. Auch dessen Künstler hoffen auf eine neue Förderform.

«Großer Vater der Melodien» - Filmkomponist Martin Böttcher gestorben

23.04.19 (Dorit Koch, dpa) -
Rendsburg - Der Filmkomponist Martin Böttcher, dessen Musik zahlreiche Winnetou-Filme begleitete, ist tot. Er starb in der Nacht zum Samstag im Alter von 91 Jahren, wie seine Tochter Betsy Schlüter am Montag der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Zunächst hatte der Bayerische Rundfunk über den Tod des zuletzt in der Nähe von Rendsburg (Schleswig-Holstein) lebenden Künstlers berichtet.

«Wie schön, dass du geboren bist» - Rolf Zuckowski wird 70

12.05.17 (Dorit Koch, dpa) -
Hamburg - Seinen 70. Geburtstag will Liedermacher Rolf Zuckowski mit mehreren kleinen Feiern begehen, aber möglichst ohne Präsente. «Wenn man so gesund ist wie ich und so viel erleben durfte, ist das ja bereits ein großes Geschenk», sagte der Hamburger vor dem Jubiläum am 12. Mai.

Jubiläumstour für Rolf Zuckowski - Konzerte für und mit ihm

04.10.16 (Dorit Koch, dpa) -
Hamburg - Viele können ein Lied davon singen: Hits für die Dauerschleife im Kinderzimmer hat Rolf Zuckowski ebenso geschrieben wie Musik für Erwachsene. 353 Songs mit Musik und Text, berichtet er, zahlreiche weitere «nur» als Textdichter. Von der großen Bühne zog sich der in Hamburg lebende Musiker mehr und mehr zurück. Doch im nächsten Jahr, wenn er 70 (12. Mai) wird, soll es eine Tour geben, sagt er im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Endspurt im Einklang - Elbphilharmonie ein Jahr vor dem Start

09.01.16 (Dorit Koch, dpa) -
Hamburg - Noch genau ein Jahr bis zu einer Eröffnung, an die manchmal fast niemand mehr geglaubt hat: Am 11. Januar 2017 soll in der Elbphilharmonie in Hamburg das Auftaktkonzert erklingen. Nach einer Ouvertüre, in der aus dem Prestigeprojekt der Superlative eines der Skandale wurde. Nach Disharmonien, die zwischen Stadt, Baukonzern und Architekten zu Dauerstreit und Stillstand auf Deutschlands größter Kulturbaustelle führten.

Ein Date auf dem fliegenden Teppich: «Aladdin» schwebt in Hamburg ein

07.12.15 (Dorit Koch, dpa) -
Hamburg - 1001 Nacht - die kann Deutschlands «Aladdin» locker schaffen. Auf seinem fliegenden Teppich schwebt er in Hamburg durch das Theater Neue Flora. Er verliebt sich in die schöne Prinzessin Jasmin. Vor allem aber reibt er an der berühmten Wunderlampe und lässt so den Flaschengeist Dschinni erscheinen, wie es schon vor langer, langer Zeit im Märchen «Aladin und die Wunderlampe» aus den Geschichten aus «Tausendundeine Nacht» geschah.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: