Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Florentine Dame«

Tiefe Stimme, hoher Anspruch: Günter Wewel wird 85 Jahre alt

29.11.19 (dpa, Florentine Dame) -
Arnsberg - In rund 80 Opernrollen stand er auf der Bühne, doch sein größtes Publikum erreichte Günter Wewel im Fernsehen mit Volks- und Heimatliedern. Zum 85. Geburtstag blickt der Kammersänger mit dem dunklen Bass stolz und wehmütig zurück.

«Für jeden erfahrbar»: Ruhrtriennale zeigt Video- und Soundkunstwerke

23.08.19 (dpa, Florentine Dame) -
Bochum - Ihren Fokus legt die Ruhrtriennale traditionell auf experimentelle Musik- und Theaterproduktionen in imposanten Industriebauten. Ebensoviele und mehr Besucher erreicht das Festival der Künste aber mit den kostenlosen Kunstinstallationen. Auch 2019 gehören sie dazu.

Udo Lindenberg wird Ehrenbürger: Spurensuche bei den «Gronauten» [update, 27.7.]

26.07.16 (dpa, Florentine Dame) -
Gronau - Wer im Rathaus anruft, kann ihn hören, Gronaus ganzen Stolz und ab Dienstagabend sogar Ehrenbürger der Stadt: Udo Lindenberg läuft als Warteschleifenmusik. Spuren des Panikrockers findet man an vielen Stellen in seiner Geburtsstadt, die er als Jugendlicher schnell hinter sich lassen wollte und deren Bewohner er heute liebevoll «Gronauten» nennt.

Unsinn ohne Ende: Helge Schneider wird 60 Jahre alt

30.08.15 (Christopher Weckwerth) -
Besonders viele Lacher kriegt Helge Schneider, wenn er über seinen eigenen Unsinn kichert. Das Publikum liebt ihn dann besonders, wenn er seine oft improvisierten Geschichten vom Absurden ins wahnsinnig Alberne kippen lässt und die eigene Komik komisch findet. Da hilft nur, über sich selbst zu lachen. Oder Musik.

Kein Auslaufmodell: Mehr als 2 Millionen Musikschüler

06.05.15 (dpa, Florentine Dame) -
Münster - An öffentlichen und privaten Musikschulen in Deutschland lernen mehr als zwei Millionen Menschen pro Jahr ein Instrument. Die Musikschullandschaft wird dabei immer bunter. Muss sie auch - schließlich haben die öffentlichen Schulen einen Bildungsauftrag. Am Wochenende treffen sich 1500 Vertreter der öffentlichen, gemeinnützigen Bildungseinrichtungen auf dem Musikschulkongress in Münster. Eine Bestandsaufnahme.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: