Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Hagen Kunze«

Mauricio Kagel und die Gruppe Junge Musik

01.06.00 (Hagen Kunze) -

Nun sind Kagel-Konzerte heutzutage nichts Besonderes mehr. Trotz aller Widerborstigkeit hat der Komponist mittlerweile den Status eines Klassikers erreicht. Die Zeiten, in denen etwa dieses Trio wegen seiner Unbekümmertheit von den Darmstadt-Veteranen abgelehnt wurde, sind vorbei. Doch bei diesem Konzert wehte der Geist des Authentischen durch die Musikhochschule. Denn zwei Tage lang hatte Mauricio Kagel zuvor mit den Studenten seine Werke erarbeitet, ließ sich dabei öffentlich über die Schulter in die Komponistenwerkstatt schauen.

Tiefreligiöser Prophet mit Hollywood-Glamour

01.05.99 (Hagen Kunze) -

Vierzehn Eisler-Beschreibungen

01.12.98 (Hagen Kunze) -

Freiheit atmend

01.09.97 (Hagen Kunze) -
Inhalt abgleichen