Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Inga Rapp«

Der multimediale Quintenzirkel

01.02.03 (Inga Rapp) -

Die Diskussionen um moderne Technik im schulischen Einsatz reißen nicht ab. Projekte wie „Schulen ans Netz“ sorgen dafür, dass so gut wie jede Schule – zumindest auf dem Papier – im weltweiten Datennetz mitsurfen kann. Fortbildungsangebote für Lehrer schießen wie Pilze aus dem Boden und sind meist ausgebucht. Forderungen nach Computern in jedem Klassenraum und Laptops für Schüler werden laut. Schule bereitet ja bekanntermaßen auf das Leben vor und sie soll die Fertigkeiten vermitteln, die im Berufsleben später unverzichtbar sein werden. Medienkompetenz ist das Schlagwort der letzten Zeit.

Langfristige Lösung nicht in Sicht

01.11.02 (Inga Rapp) -

Es scheint fast nichts zu geben, was nicht im Internet verfügbar ist. Das weltumspannende Datennetz bietet alles und noch viel mehr, möchte man meinen. Doch wenn man sich als musikbegeisterter Mensch auf die Suche nach Noten macht, sind schnell die Grenzen des Möglichen erreicht.

Inhalt abgleichen