Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Jörn Perske«

Intendant Hinkel: Theater wichtig für kulturelle Bildung von Kindern

26.08.19 (dpa, Jörn Perske) -
Bad Hersfeld - Die Konkurrenz fürs Theater ist groß, um die Aufmerksamkeit von Kindern zu bekommen. Dabei genießt das Bühnenspiel große Bedeutung für die kulturelle Entwicklung, wie Festspiel-Intendant Joern Hinkel sagt. In Bad Hersfeld zeigt er ein Musical, das zu begeistern vermag.

«Titanic» ohne Kitsch: Musicalpremiere bei Bad Hersfelder Festspielen

17.07.17 (dpa, Jörn Perske) -
Bad Hersfeld - «Titanic» kann auch anders funktionieren. Untergehen muss der Luxusdampfer natürlich auch in der Bühnenfassung. Aber es braucht nicht unbedingt eine dominierende Liebesgeschichte, um die Herzen der Zuschauer anzusprechen. «Titanic» geht auch ohne Kitsch und Gefühlsduseleien im seichten Fahrwasser der Gefühle. Regisseur Stefan Huber tritt bei den Bad Hersfelder Festspielen den Beweis an.

Dieter Wedel sorgt für Besucher-Ansturm in Bad Hersfeld

10.02.17 (dpa, Jörn Perske) -
Bad Hersfeld - Intendant Dieter Wedel hat bei seiner Stückeauswahl für die diesjährigen Bad Hersfelder Festspiele den richtigen Riecher: Gut vier Monate vor der Eröffnung des Freilicht-Theaterfestivals sind bereits zwei Programmhöhepunkte fast ausverkauft. Die Auslastung für Wedels Auftaktstück «Martin Luther - Der Anschlag» (Premiere 23. Juni) liegt bei 94 Prozent und für das Musical «Titanic» (Premiere 14. Juli) bei 97 Prozent, wie eine Festspiel-Sprecherin sagte.

Musical «Der Medicus» uraufgeführt - Husarenritt für Titelheld Rau

20.06.16 (dpa, Jörn Perske) -
Fulda - Über drei Millionen Menschen sahen den Kino- und sieben Millionen den Fernsehfilm. Nun haben auch die ersten Zuschauer das Musical «Der Medicus» erlebt. Als weltweit erste Bühnenfassung wurde der Bestseller am Freitagabend in Fulda uraufgeführt. An der Reaktion des Premieren-Publikums gemessen, war es ein voller Erfolg.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: