Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Jonas-Erik Schmidt«

Das traurige Ende eines Pop-Märchens: Viva wird abgeschaltet

28.12.18 (dpa, Jonas-Erik Schmidt) -
Berlin/Köln - Viva hat deutsche Jugendzimmer bunt und Moderatoren wie Stefan Raab groß gemacht. Nun wird dem Sender, der die 90er so sehr verkörperte, der Stecker gezogen. Viva wird eingestellt - und mit ihm verschwindet ein Lebensgefühl. Weggefährten nehmen Abschied.

Das letzte Fest: Viva wird 25 Jahre alt und macht die Musik aus

30.11.18 (dpa, Jonas-Erik Schmidt) -
Berlin/Köln - Kaum ein Sender verkörperte so das Lebensgefühl der 90er Jahre wie Viva. Von dem einstigen Rausch ist allerdings nichts geblieben, Ende des Jahres wird die deutsche Antwort auf MTV eingestellt. Immerhin gibt es noch mal etwas zu feiern - man darf melancholisch werden.

Von der Straße ins Rampenlicht: Musikfestival „c/o pop“ beginnt

13.08.17 (dpa, Jonas-Erik Schmidt) -
Musik und Köln: Das ist Karnevalsgeschunkel à la Höhner. Es ist seit einigen Jahren aber auch die Suche nach neuen, aufstrebenden Bands. Dafür sorgt das Festival „c/o pop“, das am Mittwoch wieder loslegt. Der Headliner kommt aus Köln – ist von Geschunkel aber weit entfernt.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: