Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Jonas-Erik Schmidt«

«Hi Germanyyy»: Billie Eilish schenkt Deutschland einen Akustik-Abend

02.06.22 (dpa, Jonas-Erik Schmidt) -
Bonn - Billie Eilish, Jahrgang 2001, gilt als einer der größten Popstars der Gegenwart. Nun hat die Sängerin aus Los Angeles Stopp in Deutschland gemacht - in der Stadt, aus der einst Helmut Kohl regierte. In Bonn zeigt sie, warum sie von der «Generation Z» verehrt wird.

Bits, Bytes, Beethoven: Wie ein Computer die 10. Sinfonie vollendete

08.10.21 (dpa, Jonas-Erik Schmidt) -
Bonn - Die neun Sinfonien von Ludwig van Beethoven gehören zu den großen Werken der Musik. Eine 10. Sinfonie schaffte der Meister nicht mehr. Nun hat sich ein Computer der Sache angenommen. Ist die Vollendung der «Unvollendeten» ein Geschenk? Oder eine Anmaßung?

Heintje trifft auf Honecker: «Hits & Hymnen» im Haus der Geschichte

15.03.21 (dpa, Jonas-Erik Schmidt) -
Bonn - Musik spiegelt die Geschichte - und schreibt sie manchmal auch selbst. Nach langem Warten ist im Haus der Geschichte in Bonn - einer Art Gedächtnis des Landes - nun eine neue Ausstellung dazu zu sehen. Man findet sogar Verweise auf Star-Virologen.

Umstrittenes Großkonzert verschoben - Veranstalter zieht Reißleine

Düsseldorf - Es war absehbar: Das vielkritisierte Düsseldorfer Konzert mit bis zu 13 000 Fans ist erstmal abgesagt. Einer offiziellen Entscheidung der Politik kam der Veranstalter nun selbst zuvor. Er verspricht: Das Event soll im Spätherbst nachgeholt werden.

Das traurige Ende eines Pop-Märchens: Viva wird abgeschaltet

28.12.18 (dpa, Jonas-Erik Schmidt) -
Berlin/Köln - Viva hat deutsche Jugendzimmer bunt und Moderatoren wie Stefan Raab groß gemacht. Nun wird dem Sender, der die 90er so sehr verkörperte, der Stecker gezogen. Viva wird eingestellt - und mit ihm verschwindet ein Lebensgefühl. Weggefährten nehmen Abschied.

Das letzte Fest: Viva wird 25 Jahre alt und macht die Musik aus

30.11.18 (dpa, Jonas-Erik Schmidt) -
Berlin/Köln - Kaum ein Sender verkörperte so das Lebensgefühl der 90er Jahre wie Viva. Von dem einstigen Rausch ist allerdings nichts geblieben, Ende des Jahres wird die deutsche Antwort auf MTV eingestellt. Immerhin gibt es noch mal etwas zu feiern - man darf melancholisch werden.

Von der Straße ins Rampenlicht: Musikfestival „c/o pop“ beginnt

13.08.17 (dpa, Jonas-Erik Schmidt) -
Musik und Köln: Das ist Karnevalsgeschunkel à la Höhner. Es ist seit einigen Jahren aber auch die Suche nach neuen, aufstrebenden Bands. Dafür sorgt das Festival „c/o pop“, das am Mittwoch wieder loslegt. Der Headliner kommt aus Köln – ist von Geschunkel aber weit entfernt.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: