Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Juliane Matthey - dapd«

Für einen Tag auf die große Bühne - 1.150 Kinder und Jugendliche beim "Schülerwelttheatertag"

19.03.12 (Juliane Matthey - dapd) -
Bautzen - Am 13. Schülerwelttheatertag in Bautzen haben so viele Kinder und Jugendliche teilgenommen wie noch nie. Rund 1.150 junge Darsteller gaben am Montag auf 14 Bühnen 43 Vorstellungen, wie die Organisatorin, Theaterpädagogin Heide-Simone Barth vom Deutsch-Sorbischen Volkstheater Bautzen, auf dapd-Anfrage sagte. Auch habe sie den Eindruck, dass weit mehr als die erwarteten 4.000 Zuschauer gekommen seien.

Dresden: Staatsschauspiel und Semperoper schließen Infrastruktur zusammen

20.02.12 (Juliane Matthey - dapd) -
Dresden - Die Semperoper und das Staatsschauspiel in Dresden schließen sich unter einem gemeinsamen Dach zusammen. Ein entsprechender Vorschlag für ein "Sächsisches Staatstheater" sei zwischen dem Kunstministerium und den Leitungen der beiden Häuser entstanden, sagte der Intendant des Staatsschauspiels, Wilfried Schulz, am Montag der Nachrichtenagentur dapd in Dresden.

Teilzeit-Lösung: Musiker der Landesbühnen Sachsen behalten ihre Arbeitsplätze

01.12.11 (Juliane Matthey - dapd) -
Dresden - Die Musiker der Sächsischen Landesbühnen behalten ihre Arbeitsplätze, werden künftig aber weniger verdienen. Ihre Gewerkschaft, die Deutsche Orchestervereinigung (DOV), hat am Mittwoch das Angebot des Kunstministeriums zur Zusammenführung des Orchesters mit der Neuen Elbland Philharmonie angenommen, wie das Ministerium am Donnerstag mitteilte. Die Musiker sollen demnach in 77-prozentiger Teilzeit arbeiten und entsprechend weniger Geld bekommen.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: