Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Katharina Wiechers - dapd«

Aus für Seefestspiele in Berlin: Veranstalter Schwenkow kündigt Rückzug an

Aus Verärgerung über den Senat ziehen sich die Seefestspiele aus Berlin zurück. Ab 2013 werde das Freiluftfestival in einer anderen Stadt stattfinden, sagte der Veranstalter Peter Schwenkow der Nachrichtenagentur dapd und bestätigte damit einen Bericht der "Berliner Morgenpost" (Sonntagausgabe). Es liefen bereits Gespräche mit drei anderen Städten, die Interesse gezeigt hätten.

Mehr gestalten statt verwalten: Brandenburg will Kulturförderung umkrempeln

Potsdam - Die Förderung kultureller Einrichtungen in Brandenburg soll umgestaltet werden. Die derzeitige Situation sei unbefriedigend, weil viele Fördermittel festgelegt seien und deshalb kaum Schwerpunkte gesetzt werden könnten, sagte Kulturministerin Sabine Kunst (parteilos) am Donnerstag in Potsdam. Die bisherige Förderpraxis müsse daher auf den Prüfstand gestellt werden.

70 Konzerte, Opern und Lesungen - Friedrich II. ist Thema bei Musikfestspielen Potsdam Sanssouci

Potsdam - Wie zahlreiche andere Kultureinrichtungen in der Region widmen sich auch die Musikfestspiele Potsdam Sanssouci in diesem Jahr Friedrich dem Großen (1712 - 1786). Ziel sei aber keine "lokale Friedrich-Beweihräucherung" anlässlich dessen 300. Geburtstags, sondern ein "frischer und internationaler Blick" auf den Herrscher, sagte Festspiel-Dramaturg Carsten Hinrichs bei der Vorstellung des Programms
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: