Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Mareike Graepel«

Musik und Malerei statt Büro - Grundeinkommen für Irlands Künstler

03.01.23 (dpa, Mareike Graepel) -
Dublin - Kunst und Kultur sind in Irland hoch angesehen - und gelten nicht als Hobby. Nun bekommen 2000 Künstlerinnen und Künstler in einem Pilotprojekt ein staatliches Grundeinkommen von 325 Euro pro Woche. Wie läuft das?

Autobiografie: Bono und sein exzentrisches Herz

31.10.22 (dpa, Mareike Graepel) -
Dublin - Bono, Sänger der irischen Rockband U2 und Aktivist, veröffentlicht mit «Surrender - 40 Songs, eine Geschichte» seine Autobiografie. Es geht um Musik und Menschen, um Poesie und Politik: Vor allem aber geht es um Liebe. Zum ersten Mal schreibt er über sein Leben und über die Menschen, die ihm nahestehen.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: