Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Martina Farmbauer«

Streaming-Serie und Deutschland-Konzert - Gilberto Gil wird 80

26.06.22 (dpa, Martina Farmbauer) -
Rio de Janeiro - Der brasilianische Musiker, Komponist und ehemalige Kulturminister Gilberto Gil ist bereits zu Lebzeiten eine Legende. Der Vater des Tropicalismo wird 80 - und geht auf Tournee nach Europa. Auch in Deutschland wird Gil zu sehen und zu hören sein.

Lichtblick im Krisenstaat: Venezuelas Musikprojekt «El Sistema»

Caracas - Musikalische Ausbildung, soziales Projekt, Rekordorchester - «El Sistema» übt in Venezuela große Anziehung aus, die Musik hat eine gute Energie. Mit dem Absturz des Landes hat sich die Lage für die Musiker verschlechtert, «El Sistema» wurde zunehmend politisiert.

Rios Klang in der Welt: Brasiliens Musiklegende Sérgio Mendes wird 80

10.02.21 (dpa, Martina Farmbauer) -
Rio de Janeiro - Sérgio Mendes öffnete der brasilianischen Musik die Türen. Sein Song «Mas que nada», eine Hymne auf die Unbeschwertheit, wurde ein Welthit. Zu verdanken hat der Pianist und Jazzmusiker das seiner Stärke für Arrangements alter Lieder, immer wieder erfand er sich neu.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: