Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Musikakademie im Kloster Michaelstein«

Grüne Oase im Harz – Verweilen – Erleben

Die Musikakademie im Kloster Michaelstein ist für Kurse und Konzerte jetzt noch attraktiver geworden. In den zurückliegenden Jahren konnte durch Sanierungs- und Neubaumaßnahmen die bauliche Substanz auf dem Klostergelände für die Belange der Musikakademie sowie für kulturelle und touris­tische Nutzung wesentlich verbessert werden. Mit Fördermitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung im Rahmen des Projektes Kulturerbe Sachsen-Anhalt konnte die Kulturstiftung Sachsen-Anhalt, zu der die Musikakademie als Einrichtung gehört, nun auch die Freiflächen im Kloster Michaelstein inklusive des Wirtschaftshofes neu gestalten und die Attraktivität der Klosteranlage so eindrucksvoll erhöhen.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: