Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Musikakademie Rheinsberg«

Zusammenklang ohne Einheitsbrei

Wenn Menschen in ihrer Freizeit zum Musizieren zusammenkommen, dann liegt das nicht hauptsächlich daran, dass sich die meisten Werke – vom einfachen Duett bis zu Mahlers Achter Symphonie – nicht allein aufführen lassen. Nein, besonders das Miteinander beim Musizieren beglückt und motiviert viele Menschen, ihre Freizeit einzusetzen. In der öffentlichen Wahrnehmung stehen Amateurmusikgruppen allerdings oft hinter professionellen Ensembles zurück. Für sie war und ist es während der Pandemie noch schwieriger, den Proben- und Konzertbetrieb aufrechtzuerhalten und weiter sichtbar zu bleiben. Hier setzt die Musikakademie Rheinsberg mit verschiedenen Projekten an, um Chöre und Ensembles in ihrem Schaffen zu unterstützen.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: