Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Natalie Skrzypczak«

Ruhe war für ihn ein Fremdwort - Krzysztof Penderecki ist tot

Krakau - Seine Musik taucht in Filmen von Stanley Kubrick und Andrzej Wajda auf. Krzysztof Penderecki schrieb bis ins hohe Alter Werke und tourte mit internationalen Stars durch die Welt. Heute starb der polnische Komponist im Alter von 86 Jahren in Krakau (Krakow), wie die Agentur PAP unter Berufung auf seine Ehefrau berichtete. Nun trauert nicht nur Polen um den brillanten Komponisten.

«Falsche» Künstler im Programm - Wende in Polens Kulturpolitik?

13.12.16 (dpa, Natalie Skrzypczak) -
Warschau/Berlin - Polens nationalkonservative Regierende haben genaue Vorstellungen, wie die Kultur ihres Landes im Ausland vermittelt werden soll. Die bisherigen Direktoren der Polnischen Institute passen offenbar nicht zum Konzept der Partei Recht und Gerechtigkeit PiS. Jüngst mussten Leiter der Kultureinrichtungen in New York, Neu Delhi und nun auch Berlin ihre Posten räumen.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: