Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Pia Löffler«

Schwarmfinanzierung erreicht die Musikwelt

25.10.13 (Pia Löffler) -
Crowdfunding („Schwarmfinanzierung“) ist in der Musikwelt im Ausland schon länger Thema, in Deutschland fasst diese Finanzierungsmöglichkeit seit 2010 Fuß. Die Initialzündung ging auch hierzulande von der „Unterhaltungsmusik“ aus, nun zieht die so genannte ernste Musik nach. Denn die Finanzierung kreativer Projekte durch die Netzgemeinschaft ermöglicht in Zeiten schwindender öffentlicher Mittel und einer Generation „E-Musik“ im Netz Projekte, die anders nicht realisierbar wären. Zum Beispiel ein CD-Projekt der Hochschule für Künste (HfK) in Bremen oder das Jubiläumsprojekt der Jungen Waldorf-Philharmonie Süddeutschland.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: