Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »PM-IFPI - huf«

Umsatz mit Musikdownloads steigt weltweit um 25 Prozent

16.01.09 (PM-IFPI - huf) -
Das Geschäft mit Musikdownloads weitet sich offenbar aus. Im letzten Jahr seien die Umsätze mit Musikdownloads weltweit um 25 Prozent auf 3,7 Mrd. US-Dollar gestiegen, in Deutschland stieg der Umsatz sogar um 30 Prozent. Dies vermeldete der Bundesverband Musikindustrie am heutigen Freitag. Unzufrieden sei man weiterhin mit der Situation auf dem illegalen Downloadmarkt. Zwei sei die Anzahl der angeblich ohne Lizenz downgeloadeten Daten von 600 Millionen auf 300 Millionen halbiert worden, aber dies sei nur der intensiven juristischen Verfolgung zu danken. Als nächsten Schritt halte man daran fest, die Service-Provider in die Plicht zu nehmen. Diese sollen etwaige Urheberrechtsverletzter verwarnen. Im schlimmsten Fall wird wohl mit einer Internetsperre gedroht.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: