Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Riccardo M Sahiti«

11 Fragen an Riccardo M Sahiti

05.09.11 (Riccardo M Sahiti) -
Der aus dem Kosovo stammende Dirigent Riccardo M Sahiti wurde an der Fakultät für Musikkunst in Belgrad ausgebildet. Sein Weg führte ihn vor 19 Jahren nach Frankfurt/Main, wo er seither lebt. Selbst romastämmig gründete er 2002 die Roma und Sinti Philharmoniker, deren künstlerische Leitung er innehat. Das Projektorches­ter strebt an, besonders jene Werke aufzuführen, die in der Kultur der Roma und Sinti verwurzelt sind. Sahiti leitet die Roma und Sinti Philharmoniker bei zwei Konzerten im Rahmen der Liszt-Nacht am 24. September beim Beethovenfest Bonn 2011.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: