Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Robert Schimke - ddp«

Indie-Pop in der Krise - Festival und Branchentreff der unabhängigen Musikszene

12.05.09 (Robert Schimke - ddp) -
Leipzig - Als große Klassenfahrt des Indie-Pop hat ein führender Vertreter eines Hamburger Plattenlabels jüngst die Leipziger Musikmesse Pop Up beschrieben. Seine Würdigung gilt einem Festival mit angeschlossenem Branchentreff, das seit acht Jahren Fans, Musiker und Unternehmer aus der Welt der sogenannten Independent-Musik vereint und sich als zweitgrößte deutsche Popmusik-Messe nach der Berliner Popkomm etabliert hat.

Stiftung Bauhaus Dessau weiterhin international orientiert

28.02.09 (Robert Schimke - ddp) -
Dessau - Die Stiftung Bauhaus Dessau wird auch künftig auf Internationalität und die spartenübergreifende Zusammenarbeit von Wissenschaftlern und Künstlern setzen. Der designierte Direktor der Stiftung Bauhaus Dessau, Philipp Oswalt, sagte am Wochenende, das Bauhaus sende auch 90 Jahre nach seiner Gründung entscheidende Impulse aus.

Museum der bildenden Künste in Leipzig feiert 150. Geburtstag

16.12.08 (Robert Schimke - ddp) -
Leipzig (ddp). Mit einem Festakt feiert das Leipziger Museum der bildenden Künste am Donnerstag (18.12.) seinen 150. Geburtstag. Auch der Einzug in ein neues Haus vor vier Jahren wird gefeiert. Mit dem Festakt soll der Anspruch unterstrichen werden, ein Bürgermuseum zu sein. Das Museum war 1858 aus der Initiative reicher Leipziger Bürger und Stifter entstanden.

2009: Die Welt feiert Händel und sein Geburtshaus wird aufwändig restauriert

08.12.08 (Robert Schimke - ddp) -
In der Geburtsstadt des großen Meisters, Halle an der Saale, sind anlässlich des 250. Todestages von Georg Friedrich Händel zahlreiche Höhepunkte zu erleben. Unter dem Motto „HÄNDEL – der Europäer“ erklingen seine Meisterwerke aus allen Schaffensperioden und Genres an den authentischen Stätten seiner Jugend. Dazu gehört an erster Stelle sein Geburtshaus, das derzeit allerdings noch eine Baustelle ist.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: