Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Sabrina Gorges«

Frust statt Freude – Kaum Proben und keine Auftritte für Chöre in Sachsen-Anhalt

02.08.20 (dpa, Sabrina Gorges) -
Sie stehen dicht an dicht und singen. Corona hat es Chören schwer gemacht. Kaum Proben, keine Auftritte. Einige retten sich ins Freie, doch die Chorgröße setzt Grenzen. Lichtblicke gibt es aber auch.

Sachsen-Anhalt: „Missverhältnis“ bei Musikschulfinanzierung? - Land soll mehr zahlen

03.05.19 (dpa, Sabrina Gorges) -
Magdeburg - Die Musikschulen in Sachsen-Anhalt haben Personalmangel - wohl auch deshalb, weil für viele die Bezahlung nicht stimmen soll. Zugleich gibt es lange Wartelisten für den Unterricht. Es gibt nun eine Forderung an das Land.

Musik, Theater, Literatur - Magdeburger Domfestspiele mit Till Brönner

21.03.19 (dpa, Sabrina Gorges) -
Magdeburg - Wenn der Dom zur Bühne wird: Das Programm der Magdeburger Domfestspiele im Jahr des 100-jährigen Bauhausjubiläums lehnt sich an die Experimentierfreudigkeit der renommierten Architektenschule an. Vom 20. bis zum 26. Mai werde der Bogen von der Klassik über die Moderne bis in die Gegenwart noch größer gespannt als sonst, teilten die Veranstalter am Donnerstag in Magdeburg mit.

«Sounds of Heimat» - Filmmusiktage in Halle

29.09.15 (dpa, Sabrina Gorges) -
Halle - Vom Auenland zum Schicksalberg: Zur Eröffnung der Filmmusiktage in Halle dreht sich in diesem Jahr alles um die bildgewaltigen Trilogien «Der Herr der Ringe» und «Der Hobbit». Das Konzert «Sounds of Mittelerde» in der Händel-Halle wird von den Solisten Hubertus Schmidt (Posaune), Denny Wilke (Konzertorgel) und Ivo Nitschke (Percussion) gestaltet, wie die Organisatoren mitteilten.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: