Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Silke Kehren«

Macht glücklich: musizieren, tanzen, kreativ sein

27.02.20 (Silke Kehren) -
„Es war einmal...“, so fangen Märchen an. Reale Geschichte schreiben, ist mindestens genauso spannend! Was 1990 zunächst mit zwei deutsch-französischen Begegnungsprogrammen begann, wurde von der Jeunesses Musicales Nordrhein-Westfalen und ihren Partnern seitdem kontinuierlich weiter ausgebaut und hat sich zu einem Schwerpunkt des JM Landesverbands entwickelt, der damit unter dem Namen der JMD ein bundesweites Angebot macht. Bis heute nahmen an den insgesamt rund 350 Projekten etwa 9.000 junge Menschen von 10 bis 25 Jahren aus Deutschland und Frankreich teil. In diesem Jahr nun kann auf 30 Jahre Musikferien-Geschichte zurückgeblickt werden.

Ferien mit Musik …

05.06.16 (Silke Kehren) -
„Musikferien sind toll!“ ist das Statement, das immer mehr Teilnehmenden aus ganz Deutschland und Frankreich über die Lippen geht! Und dabei ist der Name das Programm – Musik & Ferien. Was 1989 mit dem ersten deutsch-französischen Projekt begann, wurde über mittlerweile 27 Jahre von der Jeunesses Musicales NRW und ihren Partnern weiter ausgebaut und hat sich neben der Veranstaltung von Instrumentalkursen inzwischen zum Schwerpunkt des nordrhein-westfälischen Landesverbands entwickelt, der damit unter dem Namen JMD ein bundesweites Angebot macht.

Musik und Spiel ohne Grenzen

01.04.11 (Silke Kehren) -
„Musikferien sind toll!“, ist das Statement, das immer mehr Teilnehmenden aus ganz Deutschland und Frankreich über die Lippen geht! Und dabei ist der Name das Programm – Musik und Ferien. Was 1989 mit dem ersten deutsch-französischen Projekt begann, wurde über mittlerweile 22 Jahre von der Jeunesses Musicales NRW und ihren Partnern weiter ausgebaut und hat sich neben der Veranstaltung von Instrumentalkursen inzwischen zum Schwerpunkt des nord-rhein-westfälischen Landesverbands entwickelt, der damit unter dem Namen JMD ein bundesweites Angebot macht.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: