Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Takis Tsafos«

Der griechische Sound - Mikis Theodorakis wird 95

28.07.20 (dpa, Takis Tsafos) -
Athen - Kein anderer konnte bislang so originell die griechische Mentalität musikalisch interpretieren und weltweit bekannt machen. Aber Mikis Theodorakis ist nicht nur Komponist, Musiker und Dirigent. Er war Widerstandskämpfer und auch Politiker. Wenn etwas in Griechenland passiert, dann wollen alle auch seine Meinung hören. Er ist eben der «Mikis» aller Griechen. Nun wird er 95 Jahre alt.

Paphos: Kultur an der Schnittstelle Europas mit dem Nahen Osten

02.01.17 (dpa, Takis Tsafos) -
Wer eine Region sucht, wo die Verschmelzung der Kulturen Alltag ist, der ist im zyprischen Paphos am richtigen Ort. Die Hafenstadt auf der drittgrößten Mittelmeerinsel ist 2017 Kulturhauptstadt Europas und Treffpunkt für die Kulturen des Westens und des Ostens.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: