Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Uta Leber«

Ein Festival zum 20-jährigen Bühnenjubiläum

01.04.18 (Uta Leber) -
Wie feiert ein Klavierduo sein 20-jähriges Bühnenjubiläum? Indem es sein Publikum an den Schätzen teilhaben lässt, die im Laufe von zwei Jahrzehnten zusammengetragen wurden: wunderbare Musik, Begegnungen mit interessanten Menschen, Gedanken und Erkenntnisse, Impulse für die nächs­te Generation – unter Einbeziehung Gleichgesinnter.

Von der Spiritualität künstlerischer Ästhetik

13.08.17 (Uta Leber) -
Der DTKV-Landesverband Hamburg und die Evangelische Stiftung Alsterdorf (ein modernes und vielseitiges, diakonisches Dienstleistungsunternehmen mit 6.000 Mitarbeitern) luden ein zu „Gemeinsam erinnern: Verfemte Musik verfolgter Komponisten“, im Gedenken an die Reichspogromnacht 1938. Was letztlich am 9. November in der St. Nicolauskirche in Hamburg-Als-terdorf geboten wurde, war ein Gesamtkunstwerk von spiritueller Tiefe, wie es dem Anlass nicht besser hätte entsprechen können.

Familiär und mit viel Herzblut

12.05.13 (Uta Leber) -
Immerhin seit 2011 auch Songtitel eines Hamburger Pop-Musikers, zieht sich dieses geflügelte Wort durch viele Bereiche des gesellschaftlichen Lebens der Hansestadt. „In Hamburg ist das anders“ mag einem auch in den Sinn kommen, wenn man die Vergabekriterien des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland (kurz: Bundesverdienstkreuz) er-googelt.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: