Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Ute Grundmann - dapd«

Lesefestival der Leipziger Buchmesse feiert 20. Jubiläum

30.01.11 (Ute Grundmann - dapd) -
Leipzig - Im Gericht, in der Kneipe, im Zoo und im Friseurladen - überall wird vorgelesen, wenn es in ein paar Wochen bei der Leipziger Buchmesse wieder «Leipzig liest» heißt. Was sich heute Europas größtes Literaturfestival nennt, begann als Solidaritätsaktion jener Verlage, die auf der Leipziger Buchmesse 1991 ausstellten.

Novellierung des Kulturraumgesetzes = Ungewisse Zukunft für Landesbühnen Sachsen

21.01.11 (Ute Grundmann - dapd) -
Die Landesbühnen Sachsen in Radebeul stehen vor einer ungewissen Zukunft: Sie sollen noch mehr Vorstellungen spielen als bisher, dafür aber mit deutlich weniger Geld auskommen. Schon jetzt spielt die Bühne quer durch Sachsen viel mehr Vorstellungen als das Jahr Tage hat, soll sich nun aber weitere Gastspielorte suchen. So sieht es die Novellierung des Kulturraumgesetzes vor, die der Sächsische Landtag kurz vor Weihnachten beschlossen hat.

Europäisches Theaterfestival im Jubiläumsjahr - 20 Jahre euro-scene

03.11.10 (Ute Grundmann - dapd) -
Leipzig - Zum Jubiläum gibt es einen eigenen Klang. Ein "Festival-Signal", gestaltet von der Kompositionsstudentin Friederike Bernhardt, ruft fortan die Zuschauer der euro-scene zu den Vorstellungen in den verschiedenen Spielorten des Festivals. Das wird in diesem Jahr 20 Jahre alt und begibt sich, so lautet das diesjährige Motto, vom 2. bis 7. November auf "Spurensuche".
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: