Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Ute von Troschke«

Spielfreude und natürlicher Zugang zur Musik

01.04.08 (Ute von Troschke) -

28 Teilnehmer waren teilweise von weither angereist (z.B. Irland, Italien, Japan und Kanada), um am diesjährigen Meisterkurs Klavier mit Prof. Karl-Heinz Kämmerling und seiner Assistentin Prof. Heidi Köhler teilzunehmen, der zum 5. Mal in Folge vom Landesverband Bayerischer Tonkünstler in den schönen Räumlichkeiten der Musikakademie Alteglofsheim veranstaltet wurde. Begeisterung herrschte über die Art des Unterrichtens von Prof. Kämmerling. „Seine Energie ist faszinierend. Er bekommt jede Nuance mit, ahnt schon im Vorfeld, was passieren wird“, „Jedes Jahr komme ich gerne hierher. Habe ich ein Problem in einem Stück, weiß Prof. Kämmerling garantiert die Lösung“, „Er lehrt mich Respekt vor den Komponisten – zeigt mir, wie ich einen natürlichen Zugang zur Musik finden kann“, so einige Kommentare der Kursteilnehmer. In einem eindrucksvollen Abschlusskonzert zeigten 12 Teilnehmer im Alter von 12 bis 27 Jahren einen Ausschnitt aus der Kursarbeit.

Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: