Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Walter Grav«

Nachgefragt

15.12.16 (Walter Grav) -

Das flexible Orchester

15.12.16 (Walter Grav) -
Gerade hatte ich das Vergnügen, mit fünf ausgezeichneten Musikern eine komplette „Fledermaus“-Inszenierung zu bestreiten. Das Rüdersdorfer Festival- Orchester (RFO) besteht aus Flöte, Klarinette, Violine, Klavier, Gitarre und Kontrabass.

Auf zu neuen Ufern

02.12.15 (Walter Grav) -
Das SES, das Saiten-Ensemble Steglitz, ein Zusammenschluss von circa 20 Berliner und Brandenburger Hobbymusikerinnen und Hobbymusikern, hatte die Ehre und das Vergnügen, vor zwei Jahren zu seinem 25. Geburtstag vom Rat des Berliner Stadtbezirkes Steglitz-Zehlendorf auf eine Konzertreise nach Wien geschickt zu werden.

Tutti Pro im Praxistest

05.03.15 (Walter Grav) -
Überraschend lag auf dem Gabentisch eine CD-Koproduktion zwischen dem Konzerthausorchester Berlin und dem Orchester des Musikgymnasiums Carl Philipp Emanuel Bach. Die Produktion fand statt im Rahmen der Orchesterpatenschaft „Tutti Pro“, die die richtigen Profis vom Konzerthausorchester und die Profis „in Ausbildung“ seit 2008 miteinander verbindet.

Von Geigern auf Dächern

16.11.14 (Walter Grav) -
Der Berliner Komponist Kurt Dietmar Richter beschäftigt sich seit über zwei Jahrzehnten damit, Musik und bildende Kunst in Form von Veranstaltungen zusammenzuführen. Unmittelbar nach der Wende gründete er dafür einen Verein mit dem Namen „Die Neue Brücke“, der im Herbst 1990 in der damals neuerrichteten Galerie M in Marzahn seine erste Veranstaltung durchführte mit dem Ziel, für den Fortbestand und die weitere Existenz von Zeitgenössischer Musik zu wirken.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: