Erfurter Nachwuchskomponist bei Orchesterwerkstatt in Sachsen-Anhalt


06.04.21 -
Erfurt/Halberstadt - Der 14-jährige Anselm Hichert aus Erfurt hat sich für die preisgekrönte Orchesterwerkstatt junger Komponisten in Halberstadt in Sachsen-Anhalt qualifiziert. Der Teenager stehe mit seinem Stück «Herbstszenen" Halberstädter Fassung» im Wettbewerb um verschiedene Förderpreise, wie der Landesmusikrat Sachsen-Anhalt am Dienstag mitteilte.
06.04.2021 - Von dpa, KIZ

Besonders begabte junge Komponisten aus Deutschland und Österreich können vom 12. bis 15. April zum 32. Mal unter Anleitung von Profimusikern und im Austausch miteinander an ihren Werken feilen, proben und die Stücke auch aufführen. Das Besondere an der Orchesterwerkstatt junger Komponisten sei, dass sie nicht nur Studenten, sondern auch Kindern und Jugendlichen bis 27 Jahren offen stehe.

 

Alle Teilnehmer an der Orchesterwerkstatt junger Komponisten 2021

Das könnte Sie auch interessieren: