Eschenbach dirigiert statt Wand in Baden-Baden


21.02.02 -
Nach dem Tod von Günter Wand wird nun Christoph Eschenbach das Eröffnungskonzert der diesjährigen Herbert von Karajan-Pfingstfestspiele im Festspielhaus Baden-Baden dirigieren.
21.02.2002 - Von nmz-red/leipzig, KIZ

Baden-Baden (ddp-bwb). Der Chef des NDR-Sinfonieorchesters interpretiert am 16. Mai in memoriam Günter Wand die 9. Sinfonie von Anton Bruckner und die 8. Sinfonie von Franz Schubert. Wand - der Ehrendirigent des NDR-Sinfonieorchesters - war am vergangenen Donnerstag im Alter von 90 Jahren gestorben.

(Bereits gekaufte Eintrittskarten für das Eröffnungskonzert behalten nach Angaben des Festspielhauses vom Dienstag ihre Gültigkeit, können aber auf Wunsch auch umgetauscht werden. Für die Reservierung und weitere Informationen steht die Ticket-Hotline Tel. 07221 / 30 13 101 zur Verfügung)



Tags in diesem Artikel

Das könnte Sie auch interessieren: