Guido Wolf neuer Blasmusikpräsident im Südwesten


06.09.21 -
Plochingen - Guido Wolf ist neuer Präsident des baden-württembergischen Blasmusikverbands. Der CDU-Politiker löste nach 23 Jahren seinen Parteifreund Rudolf Köberle auf dem Posten ab, wie die «Stuttgarter Nachrichten» und «Stuttgarter Zeitung» (Montag) berichteten.
06.09.2021 - Von dpa, KIZ

Köberle war seit 1998 Präsident und bis 2011 Agrarminister in Baden-Württemberg. Sein Nachfolger Wolf war in der letzten grün-schwarzen Landesregierung Justizminister. Wolf sagte dem Bericht zufolge mit Blick auf die Corona-Vorschriften: «Mir ist es ein Anliegen, dass wir bezüglich der Regelungen auf Augenhöhe mit dem Sport kommen und der Blasmusik auch politisch den Stellenwert zukommen lassen, den sie verdient.»

Themen:

Das könnte Sie auch interessieren: