Hauptbild
Guido Wolf neuer Blasmusikpräsident im Südwesten. Foto: www.guidowolf.info
Guido Wolf neuer Blasmusikpräsident im Südwesten. Foto: www.guidowolf.info
Hauptrubrik
Banner Full-Size

Guido Wolf neuer Blasmusikpräsident im Südwesten

Autor
Publikationsdatum
Body

Plochingen - Guido Wolf ist neuer Präsident des baden-württembergischen Blasmusikverbands. Der CDU-Politiker löste nach 23 Jahren seinen Parteifreund Rudolf Köberle auf dem Posten ab, wie die «Stuttgarter Nachrichten» und «Stuttgarter Zeitung» (Montag) berichteten.

Köberle war seit 1998 Präsident und bis 2011 Agrarminister in Baden-Württemberg. Sein Nachfolger Wolf war in der letzten grün-schwarzen Landesregierung Justizminister. Wolf sagte dem Bericht zufolge mit Blick auf die Corona-Vorschriften: «Mir ist es ein Anliegen, dass wir bezüglich der Regelungen auf Augenhöhe mit dem Sport kommen und der Blasmusik auch politisch den Stellenwert zukommen lassen, den sie verdient.»

Autor
Musikgenre