JAZZ. OST WEST 2002 in Nürnberg


03.05.02 -
Das Internationale Jazzfestival Jazz. Ost West, eines der ältesten Jazzfestivals Europas, findet in diesem Jahr vom 18. Bis 23. Juni zum 19. Mal in Nürnberg statt. Es bietet eine Plattform für zeitgenössische Musikformen und versucht Spiegel und Brennglas gleichermaßen zu sein für aktuelle Tendenzen.
03.05.2002 - Von Ursula Gaisa, KIZ

Schwerpunkt wird in diesem Jahr der “musikalische Osten” sein. Derzeit wird mit Künstlern und Ensembles aus Japan, Vietnam, aus dem Balkan und der Schwarzmeerregion, aus Griechenland und Russland geplant, es geht also vom “Nahen Osten” in den “Fernen Osten”.

Einen Kontrapunkt werden junge Künstler und Bands setzen, die die vielschichtige deutsche Jazzlandschaft in Bewegung halten. Hervorragen wird hier die Verleihung des Jazzpreis der Nürnberg Nachrichten, mit dem zum dritten Mal ein junger deutscher Jazzmusiker von einer hochkarätig besetzten Jury ausgezeichnet werden soll.

Kontakt: Jazz. Ost West Internationales Jazzfestival Nürnberg, Äußere Sulzbacher Str. 60, 90491 Nürnberg, Tel. 0911/231-7303, e-mail: info@jazz-ost-west.de, Internet: http://www.jazz-ost-west.de





Tags in diesem Artikel

Ähnliche Artikel