Hauptrubrik
Banner Full-Size

SchoolJam-Finale: «Trivial» beste Schülerband Deutschlands

Publikationsdatum
Body

Die Schülerband «Trivial» aus dem Rheingau-Ort Geisenheim darf in diesem Jahr «Rock am Ring» sowie «Rock im Park» eröffnen. Die Auftritte bei den renommierten Rock-Festivals sicherte sich die vierköpfige Rock\'n\'Roll-Gruppe mit ihrer Auszeichnung als beste deutsche Schülerband auf der Frankfurter Musikmesse

Frankfurt/Main/Geisenheim (ddp). Außerdem dürfen die Geisenheimer Schüler ebenso wie die Zweitplatzierten im diesjährigen «SchoolJam-Finale», «Efeu» aus Frohnau bei Berlin, Ende April live beim «Tigerentenclub» im Fernsehen auftreten. «Efeu» gewann zudem eine Konzert-Reise durch Süd-Frankreich.

«Trivial» setzte sich in der Endrunde gegen sieben Mitbewerber durch. Die vier Rock\'n\'Roller hätten vor allem bewiesen, dass sie «mit viel Selbstbewusstsein und starkem Sound mit den ganz Großen» mithalten könnten, hieß es zur Begründung. Da sich die Entscheidung zwischen den acht Finalisten eng gestaltete, verlieh die 14-köpfige Jury einen Sonderpreis, der an die jüngste Band von allen, «Peach Box» aus Paderborn, ging. Sie gewannen ein zweitägiges Coaching im Studio von Pur, bei dem ihre Songs professionell aufgenommen und als CD produziert werden sollen.

Zu den Juroren zählten unter anderen Florian Sitzmann (Söhne Mannheims), Thomas Stolle (Silbermond), Mike Gommeringer (Reamonn) und Angelo Kelly. «SchoolJam» fördert den musikalischen Nachwuchs in Schülerbands und wird von verschiedenen Sponsoren sowie dem Deutschen Musikrat und der Musikmesse getragen.
http://www.schooljam.de

Musikgenre