Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Wetzlar«

Nena und Helge Schneider sagen Strandkorb-Konzerte ab

28.07.21 (dpa) -
Wetzlar - Nach den umstrittenen Äußerungen von Popsängerin Nena zu den Corona-Regeln bei einem Konzert nahe Berlin hat der Veranstalter eines Konzertes im hessischen Wetzlar den geplanten Auftritt der 61-Jährigen gestrichen.

Zitterpartie für Musikfestivals in Hessen - Fans noch zurückhaltend

18.07.21 (dpa) -
Wetzlar/Kassel/Nidderau - Live-Musik unter freiem Himmel - eigentlich hatten sich viele Menschen in Hessen darauf nach dem Corona-Lockdown wieder gefreut. Doch auch diesen Sommer kommt bei Veranstaltern und Besuchern bisher wenig Partylaune auf.

Deutsche Erstaufführung des ‚World Requiem’ von John Foulds in Wetzlar – Transzendente Botschaft des Weltfriedens

22.11.14 (Christoph Schlüren) -
Der Name John Foulds (1880-1939) ist bis heute selbst ausgewiesenen Kennern kaum ein Begriff. Dies ist rein künstlerisch kaum begreiflich, war er doch nicht nur der visionärste und unabhängigste Geist unter den englischen Komponisten des 20. Jahrhunderts, sondern auch ein handwerklich herausragender Meister, dessen Sprache den Hörer auch ohne jegliche Vorkenntnisse unmittelbar erreicht. Doch erging es ihm in London zwischen den Kriegen ungefähr so, wie dem späten Franz Schubert in Wien. Viele seiner ambitioniertesten Werke kannte kein Mensch, sie wurden erst ein halbes Jahrhundert nach seinem Tode ausgegraben und aufgeführt.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: