Hauptrubrik
Banner Full-Size

Hamburger Agentur wirbt für Kulturhauptstadt-Jahr

Publikationsdatum
Body

Essen (ddp-nrd). Die Hamburger Agentur KNSK wird die Werbekampagne für das Kulturhauptstadt-Jahr 2010 im Ruhrgebiet übernehmen. Wie die Ruhr.2010 GmbH am Freitag in Essen mitteilte, konnte sich die Werbeagentur mit ihrer Präsentation in einer engeren Auswahl gegen fünf Konkurrenten durchsetzen.

«Wir sind froh, mit KNSK eine starke Leitagentur mit Ideen und Power gefunden zu haben, mit der wir jetzt in unsere Kampagne durchstarten», sagte Ruhr.2010-Geschäftsführer Oliver Scheytt.

Als erste Aufgabe für das Europäische Kulturhauptstadt-Jahr soll nun unter anderem der Internetauftritt neu gestaltet und eine Konzeption für eine Werbekampagne für die Jahre 2009 bis 2011 entwickelt werden. KNSK betreute den Angaben zufolge bereits die Stadt Hamburg sowie in NRW Kunden wie Evonik, RuhrTriennale, die Ruhrfestspiele Recklinghausen und das Klavier-Festival Ruhr in Fragen der Werbung und des Marketings.