Hauptrubrik
Banner Full-Size

Vorstand des Deutschen Kulturrates wieder gewählt

Autor
Publikationsdatum
Body

Berlin, den 14.03.2007. Der Sprecherrat des Deutschen Kulturrates wählte gestern Abend einstimmig den ehrenamtlichen Vorstand des Deutschen Kulturrates Prof. Dr. Max Fuchs (Vorsitzender), Christian Höppner (Stellvertretender Vorsitzender) und Dr. Claudia Schwalfenberg (Stellvertretende Vorsitzende) wieder.

Die Amtszeit des Vorstands dauert bis März 2009. Prof. Dr. Fuchs tritt damit seine vierte Amtszeit als Vorsitzender des Deutschen Kulturrates an. Christian Höppner wurde zum dritten Mal und Dr. Claudia Schwalfenberg zum zweiten Mal wieder gewählt.

Der Vorstand will seine Arbeit als Impulsgeber für verbands- und allgemein kulturpolitische Themen fortsetzen.

Als wichtige Themen für die Zukunft nannte der neu gewählte Vorstand des Deutschen Kulturrates die Entwicklung des Arbeitsmarktes Kultur, die Umsetzung der Konvention Kulturelle Vielfalt und die Entwicklung der Medienlandschaft.

Biografische Informationen zu den Vorstandsmitgliedern finden Sie unter: http://www.kulturrat.de/detail.php?detail=172&rubrik=1




Autor