Hauptbild
Pianistin Anke Helfrich erhält Hessischen Jazzpreis. Foto: Hufner
Musikpreise der Indie-Branche: Danger Dan als großer Gewinner. Foto: Hufner
Hauptrubrik
Banner Full-Size

Zoll stoppt Klavier-Schmuggler

Autor
Publikationsdatum
Body

Den Schmuggel von 21 Klavieren im Wert von rund 10.000 Euro haben Zöllner im baden-württembergischen Küssaberg an der Schweizer Grenze verhindert. Das teilte das Hauptzollamt in Singen am Freitag mit.

Zwei Männer aus der Schweiz seien am vergangenen Sonntag bei der Einreise nach Deutschland auf fehlende Zollpapiere für sieben Klaviere aufmerksam gemacht worden. Die beiden seien umgekehrt, angeblich, um sich die notwendigen Dokumente zu besorgen. Die Zöllner erwischten die Männer dann aber an einer Lagerhalle in Deutschland unweit der Grenze – ohne die Papiere. Es stellte sich heraus, dass das Duo zwei Tage zuvor bereits 14 Klaviere geschmuggelt hatte. Den Männern droht nun ein Strafverfahren.

 

Autor