Hauptrubrik
Banner Full-Size

11. Pantheon A Cappella-Festival im Bonner Pantheon 7.-20.6.

Autor
Publikationsdatum
Body

Überwältigende Stimmgewalt, subtile Komik und sprichwörtlicher Charme - zum 11. Mal mit 11 Ensembles. Vom 7. bis 20.Juni 2005 ist es wieder soweit:

Nun bereits im 11ten Jahr treffen sich im Bonner Pantheon am Bundeskanzlerplatz professionelle Vokalpop-Ensembles aus dem ganzen Bundesgebiet, aus den Niederlanden, aus Frankreich, der Schweiz und Großbritanien zum 11.PANTHEON - A CAPPELLA - FESTIVAL, dem größten seiner Art in NRW, - auf das Ohren Augen machen werden.

Mit dabei sind in diesem Jahr die Gruppen: Ganz Schön Feist (7.6.), U-Bahnköntrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern (9.6.), The Buddhas (10.6.), Indigo (11.6.), Wise Guys (12.6.), Maybebop (14.6.), Hop o´my thumb (15.6.), Echte Kerle und Viva Voce (16.6.), Montezuma´s Revenge (17.+18.6.), The Magnets (20.6.).
Nach dem Motto "Die Mischung machts" sind die Bühnenshows variantenreich und meilenweit entfernt vom "kleinen-grünen-Kaktus"-Image. Modernes A Cappella weiß in Form eines licht- und soundtechnisch perfekt durchinszenierten Popkonzertes genauso zu überzeugen, wie als subtile Theatershow, oder als verrückt-spontanes Comedy-Programm. Pure Lebensfreude wie auch melancholische Poesie sind die hörenswerten Pole in den reichen Vermögen der vielen Stimmen vom Bass bis zum Falsett. Und der Charme der vielen Goldkehlen ist sprichwörtlich und herzerobernd.
Also Ohren auf, Daumen und Mittelfinger bereit zum Mitschnippen und keine Angst vor Gänsehautattacken und Herzklopfen. A Cappellisten sind meistens charmante Entertainer(-innen), die gerne alles geben, weil sie nach dem Konzert keine Kraft mehr zum Instrumente schleppen brauchen.

Für echte Fans gibt es (im Pantheon-Büro) übrigens ein Festival-Ticket mit 6 Konzertbesuchen zum Preis von 5. Infos zum Festival im Internet unter

http://www.acappella-festival.de

Karten unter: 0228-212521 und 0180-5001812 http://www.bonnticket.de
Autor
Musikgenre