Body
Oasis am 6. Juni in Berlin - Vorstellung des neuen Albums +++ San "Lennon"-Musical feiert in Francisco US-Premiere
Oasis am 6. Juni in Berlin - Vorstellung des neuen Albums
Berlin (ddp). Oasis kommt am 6. Juni mit neuen Songs nach Berlin. Die Band werde bei einem Konzert in der Columbiahalle erstmals live die Lieder ihres neuen Albums «Don\'t Believe The Truth» vorstellen, teilte Sony BMG in Berlin mit. Die sechste Oasis-CD erscheint am 30. Mai.
Liam und Noel Gallagher, Gem Archer und Andy Bell werden am 10. Juni auch beim Hurricane-Festival in Scheeßel bei Bremen und am Tag darauf beim Southside-Festival in Neuhausen ob Eck bei Tuttlingen auftreten. Bereits am 17. Mai erscheint mit «Lyla» die erste Single-Auskopplung aus «Don\'t Believe The Truth».
San Francisco: "Lennon"-Musical feiert US-Premiere
Knapp 25 Jahre nach dem gewaltsamen Tod von John Lennon wird das Leben und Wirken des Ex-Beatles-Mitglieds jetzt in einem Musical gewürdigt. Gestrn Abend stand in San Francisco der Beginn der Voraufführungen des Musicals "Lennon" auf dem Programm.
Nach der offiziellen Premiere am 19. April und einer Zwischenstation in Boston soll die Show am 7. Juli an den New Yorker Broadway gehen.
Das Musical unter der Regie von Don Scardino enthält bekannte Lennon-Songs wie "Imagine" und "Give Peace a Chance", aber auch die beiden bisher unveröffentlichten Lieder "India, India" und "I Don\'t Want To Lose You".
Yoko Ono, die Witwe des 1980 erschossenen Musikers, hat dem Projekt ihren Segen gegeben. John würde das "sehr experimentelle" Stück sicher gut gefallen, mutmaßte Ono im "San Francisco Chronicle".
Quelle: orf.at