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Beatles-Festival macht Berlin im Juli drei Tage zum «Fab-Four»-Mekka +++ Nena sagt Konzert vor Kölner Dom ab
Beatles-Festival macht Berlin im Juli drei Tage zum «Fab-Four»-Mekka
Berlin (ddp-bln). Berlin soll im Juli wieder zum Mekka der Beatles-Fans werden. Das vom 18. bis 20. Juli laufende «2. Estrel Beatles Festival» im Estrel Convention Center werde auch in diesem Jahr mit einem Programm der Extraklasse aufwarten, kündigten die Veranstalter in Berlin an. Als prominente Gäste hätten bereits zahlreiche Wegbegleiter der legendären Liverpooler Band wie die Beatles-Vertraute und -Fotografin Astrid Kirchherr und die Musiker Tony Sheridan, Roy Young und andere ihr Kommen zugesagt.
Neben dem obligaten Händler- und Sammlermarkt ist auch wieder ein Wettbewerb für Nachwuchsbands geplant. Außerdem sind Original-Beatles-Bühnen, Foto-, Musikinstrumenten- und Memorabilia-Ausstellungen zu sehen. Für Unterhaltung sorgen außer den als deutsche Beatles bekannt gewordenen «The Rattles» auch die Vorjahressieger des Bandwettbewerbs «Beatles 2000» und «Lucy in the Sky» sowie an allen drei Festival-Abenden die Beatles-Show «»all you need is love!« A TRIBUTE TO The Beatles».
Die Tageskarte für das Berliner Beatles-Festival kostet regulär 14 und ermäßigt 12 Euro. Die Zwei-Tageskarte kostet 22 und die Drei-Tageskarte 30 Euro. Die Preise für die Beatles-Show «»all you need is love!« A TRIBUTE TO The Beatles» liegen zwischen 16 und 45 Euro. Tickets gibt es unter 030-68 31 68 31 und weitere Infos im Internet unter www.estrel-beatles-festival.de.
Nena sagt Konzert vor Kölner Dom ab
Köln (ddp). Das einstige «Neue Deutsche Welle»-Idol Nena muss sein für den 22. Juni geplantes Konzert vor dem Kölner Dom absagen. Als Grund gab das Management der Sängerin am Montag Vertragsprobleme mit der Bonner Bundeskunsthalle an. Dort tritt Nena am 12. Juli ebenfalls «open air» auf. Aufgrund der zeitlichen Nähe beider Konzerte hat der Bonner Veranstalter den vertraglich vereinbarten Gebietsschutz geltend gemacht. Das Konzert auf der Bonner Museumsmeile ist bereits ausverkauft.
Der Reinerlös aus den für Köln verkauften Eintrittskarten sollte dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) zugute kommen. Köln ist in diesem Jahr Partnerstadt von UNICEF.