Hauptrubrik
Banner Full-Size

Festspiele Mecklenburg-Vorpommern starten in neue Saison

Publikationsdatum
Body

Wismar (ddp-nrd). Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern starten am Samstag in Wismar wieder in eine mit hochkarätigen Gästen besetzte neue Saison.

Bis zum 16. September finden im ganzen Land insgesamt 104 Konzerte an 51 verschiedenen Orten statt. Stargäste sind der Violinist Nigel Kennedy, die Dirigenten Mstislav Rostropovich und Kent Nagano, Opernsänger Andreas Scholl sowie die Schauspieler Armin Mueller-Stahl, Sky Du Mont und Ben Becker. Das Eröffnungskonzert bestreiten die NDR-Philharmonie unter Leitung von Eiji Oue und der britische Festspiel-Preisträger Daniel Hope mit Kompositionen von Beethoven und Schostakowistch.
In der Nachwuchsförder-Reihe «Junge Elite» stellen die Festspiele viel versprechende Musiker aus der ganzen Welt vor. Auf insgesamt 32 Konzerten zeigen junge Künstler aus 15 Nationen ihr Können.
Die Publikumsmagneten mit insgesamt 9000 Besuchern werden nach Angaben der Veranstalter die drei Picknick-Pferde-Sinfoniekonzerte auf dem Landgestüt Redefin bei Ludwigslust sein. Am 24. Juni tritt dort die französische Pianistin Hélène Grimaud auf, am 29. Juli Dirigent Mstislav Rostropovich und am 19. August das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin mit Schauspieler Armin Mueller-Stahl.
http://www.festspiele-mv.de
Musikgenre