Body
Der Bayrische Rundfunk überträgt am Mittwoch, 26. Juli um 20:15 live in der ARD das Ereignis des Mozart-Jahres 2006: die Eröffnung der Salzburger Festspiele 2006 mit der Premiere der Oper "Le Nozze di Figaro" in Starbesetzung, zugleich die Einweihung von Salzburgs neuem "Haus für Mozart".
Und wer so viel Oper nicht erwarten kann, wird sich bereits heute in die Eröffnung der Bayreuther Festspiele einschalten können. Die Kulturradios übertragen ebenfalls live.
Quelle: ZDFtheaterkanal
Eröffnung der Bayreuther Festspiele live im Radio
Bereits heute kann auf den Kulturwellen des öffentlich rechtlichen Rundfunks die Eröffnung der Bayreuther Festspiele live miterlebt werden. MDR FIGARO/NDR Kultur/RBB Kulturradio/SR 2 Kultur Radio/WDR 3 übertragen ab 17:55 im Rahmen der Internationalen Musikfestspiele 2006
Richard Wagners „Der Fliegende Holländer“. Das Festspielorchester spielt unter der Leitung von Marc Albrecht
Die Besetzung:
Jaako Ryhänen, Bass (Daland); Adrienne Dugger, Sopran (Senta); Endrik Wottrich, Tenor (Erik); Uta Priew, Mezzosopran (Mary); Norbert Ernst, Tenor (Steuermann);
John Tomlinson, Bariton (Holländer)
(Live vom BR aus dem Festspielhaus Bayreuth - Bayreuther Festspiele)