Hauptrubrik
Banner Full-Size

Finalisten des Popkomm-IMEA stehen fest

Publikationsdatum
Body

Berlin (ddp). Die Finalisten des Innovations-Preises Popkomm-IMEA 2006 stehen fest: Elf Unternehmen aus Deutschland, Kanada, den USA, Norwegen, den Niederlanden, Großbritannien, Australien und Finnland wurden von der Jury für das Finale ausgewählt. Verliehen wird der Preis am 20. September.

Unter den Finalisten ist das deutsche Unternehmen Matrix Solutions, das mit dem «PicTicket» ins Rennen geht. Damit lassen sich Tickets für Konzerte und andere Veranstaltungen per Handy vermarkten. Mit «PicTicket» können Nutzer zudem Tickets bestellen und bezahlen.
Die britische Mediengruppe UBC entwickelte mit «DABradio» eine neue Technologie, mit der digitale Songs direkt auf das Handy geladen werden können.

Das Unternehmen «The Saints» aus den Niederlanden erfand einen mobilen Festival-Guide. Aus dem Internet können damit Programme von verschiedener Festivals heruntergeladen werden.
Die Popkomm bringt vom 20. bis 22. September zum 18. Mal Musiker, Bands, Verlage, Labels, Produzenten und Exportbüros zusammen. Im vergangenen Jahr zählte die Musikmesse in Berlin 796 Aussteller und mehr als 15 000 Besucher.


Musikgenre