Body
Bevor sich im Mai und Juni 2006 die italienische Metropole Rom zu den nächsten Dresdner Musikfestspielen an der Elbe präsentieren wird, stimmt das traditionelle Sonderkonzert bereits am 30. September auf die Gaststadt der Reihe »Dresden & Europa« ein.
Die Sängerin Gianna Nannini ist dann mit ihrem Programm »Perle« zu Gast im Kulturpalast und gibt damit einen Vorgeschmack auf das Festival, das im kommenden Jahr vom 25. Mai bis zum 11. Juni unter dem Thema »Glauben« stattfinden wird und ganz im Zeichen von Verständnis, Toleranz und Kritik stehen soll.Gianna Nannini, in den Medien oft als »Rockröhre« bezeichnet, zählt seit vielen Jahren zu den profiliertesten Sängerinnen Italiens. In einer besonderen Formation mit vier Streichern und zwei Konzertflügeln setzt sie in ihrem Dresdener Konzert jedoch eher auf leisere Töne, bietet Rock in differenziertesten Klangfarben. Die musikalischen Mitstreiter der Sängerin und Pianistin beim Musikfestspiel-Sonderkonzert im Kulturpalast Dresden sind das Solis String Quartet sowie Christian Lohr am Klavier.
Der Vorverkauf für dieses spektakuläre Konzertereignis ist vor dem Sommer mit starkem Publikumsinteresse gestartet, noch gibt es Karten zu Preisen zwischen 6 und 38 Euro.
Das am 1. Juli gestartete Sonderabonnement für die Musikfestspiele 2006 ist bis einschließlich 31. Oktober erhältlich und beinhaltet Sparmöglichkeiten von 30 Prozent, wenn sechs Eigenveranstaltungen des Festivals gebucht werden. Am 1. November werden dann die Wahlabonnements mit 20 Prozent Nachlass beim Kauf von vier Eigenveranstaltungen sowie der freie Kartenverkauf beginnen.
http://www.musikfestspiele.com
25. Mai - 11. Juni 2006
DRESDNER MUSIKFESTSPIELE »Glauben«