Hauptrubrik
Banner Full-Size

IL DIVO und der „Wetten dass…?“- Effekt…

Autor
Publikationsdatum
Body

...oder was Gracia Bauer- Produzent Brandes für den Grand Prix Eurovision daraus lernen kann.
Gleich nach ihrem Auftritt in der ZDF-Show "Wetten Dass..?" am vergangenen Sonntag (Quote: 12,2 Mio, 39,2 % Marktanteil) setzte der Nachfrage-Boom ein: "Il Divo", das Debütalbum des gleichnamigen Klassik- Crossover- Quartetts schoss auf Platz Eins der amazon-Musik- Charts und der Album-Download-Charts von AOL Germany.

In den ersten drei Verkaufstagen nahm der Longplayer in den aktuellen Media Control- Trendcharts jeweils den zweiten Platz - die Vorzeichen für einen hervorragenden Einstieg in die Media Control- Verkaufscharts in der kommen- den Woche stehen also bestens.
Damit setzt sich die weltweite Il Divo- Erfolgsgeschichte auch in Deutschland fort: In England verkaufte sich "Il Divo" bereits mehr als 1,2 Millionen Mal. In den USA enterte der Longplayer die Billboard Album Charts auf Position vier - in Kanada, Finnland und Australien gelang Il Divo der Sprung auf Platz eins. Weltweit stehen bis dato drei Millionen verkaufte Exemplare zu Buche. Vielleicht hätte Gracia Bauer erst mal bei „Wetten Dass…?“ auftreten sollen…
www.ildivo.de
Autor
Musikgenre