Hauptrubrik
Banner Full-Size

Musikfesttage an der Oder beendet - 2003 Bachfest in Frankfurt

Publikationsdatum
Body

Mit einem Konzert im polnischen Zielona Gora (Grünberg) gehen am Samstag die diesjährigen Musikfesttage an der Oder zu Ende. Chöre aus Frankfurt (Oder), der Ukraine und Polen werden dort um 19.00 Uhr gemeinsam mit der Philharmonie Zielona Gora Carl Orffs "Carmina Burana" aufführen.

Frankfurt (Oder) (ddp-lbg). Während der dreiwöchigen Festtage standen in acht Orten zwischen Szczecin (Stettin) und Eisenhüttenstadt 26 Konzerte auf dem Programm. Das Oder-Festival vereint seit drei Jahren die Frankfurter Musik-Festtage und das Festival "Ost-West" in Zielona Gora

Frankfurts Messe- und Veranstaltungs-Chef Andreas Bitter zeigte sich trotz gesunkener Zuschauerzahlen "insgesamt zufrieden". Bis zum nächsten Jahr sollte aber über neue Inhalte und stilistische Formen nachgedacht werden, um die Festtage beidseits der Oder noch attraktiver zu machen. Er kündigte an, dass das Festival im kommenden Jahr an das 78. Bach-Fest gekoppelt werde. Dieses findet vom 23. Mai bis 1. Juni 2003 in Frankfurt (Oder) statt.
Musikgenre