Hauptrubrik
Banner Full-Size

Tollwood-Festival mit internationalen Stars und Theater

Publikationsdatum
Body

München (ddp-bay). Unter dem Motto «Spielplatz der Welten» beginnt am 14. Juni das Tollwood Sommerfestival im Münchner Olympiapark Süd.

Zu den Höhepunkten zählen den Veranstaltern zufolge unter anderem die Artistikshow «Circus Quantenschaum» und die deutschsprachige Erstaufführung des amerikanischen Erfolgsstücks «Triple Espresso» in der Inszenierung von Karsten Kaie. Im Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft stehen auch Veranstaltungen unter dem Motto «Musik meets Fußball» auf dem Programm.

In der Musikarena sind während des Festivals, das bis zum 9. Juli dauert, internationale Stars von Rock, Pop, HipHop, Ska bis Reggae zu Gast. Auf dem Programm stehen Auftritte von Christina Stürmer, Annett Louisan, Sasha, Laith Al-Deen mit den Bananafishbones, Art Garfunkel, Fettes Brot, Golden Earring, Hans Söllner, BAP und der Jazz-Legende Herbie Hancock. Auf der Bühne werden auch Sissi Perlinger, Helge Schneider und Monika Gruber zu sehen sein. Auch in diesem Jahr lockt das Festival mit kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt.

Auf dem Außengelände erwarten die Besucher auch in diesem Jahr internationale Auftritte und Kunst bei freiem Eintritt. Die Schauspieler des Chinesischen Puppen- und Schattentheaters aus Hong Kong erzählen mit ihren Puppen kleine Geschichten.
Musikgenre