Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Andreas Stein«

Song Contest in Kiew - Buntes Event in Krisenzeiten

Kiew - Krieg und Wirtschaftskrise: Dramatische Schlagzeilen dominieren seit einiger Zeit das Bild über die Ukraine. Nun will Kiews Bürgermeister Klitschko die Stadt für den Eurovision Song Contest aufpolieren - und das Land mit Glanz und Glamour präsentieren.

Schrille Töne: Gastgeber Ukraine streitet um Eurovision Song Contest 2017

06.09.16 (Andreas Stein) -
Die krisengeschüttelte Ukraine jubelte vor wenigen Monaten über den ESC-Sieg von Jamala in Stockholm. Seitdem wird in dem Land aber heftig über den Austragungsort für 2017 gestritten. Klitschkos Kiew gegen Geheimfavorit Odessa – oder doch die Industriemetropole Dnipro?

Gefährlicher Bruderzwist – Ukrainer sehen sich mit Russen im Krieg

07.08.14 (Andreas Stein, dpa, Ulf Mauder) -
Ukrainische Nationalisten und zunehmend auch unpolitische Bürger überschlagen sich inzwischen mit Initiativen gegen den russischen Feind. In der westukrainischen Stadt Lwiw (Lemberg) zum Beispiel weisen Warnschilder in Läden auf in Russland produzierte Waren hin. „Kaufe nichts Russisches, denn Russisches tötet“ – lautet die Botschaft von Privatinitiativen. Es ist ein antirussischer Trend, der sich verstärkt, seit Russland sich im März die Schwarzmeerhalbinsel Krim einverleibte – und der blutige Konflikt in der Ostukraine andauert.
Inhalt abgleichen