Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Friederike Leithner«

Movement-Zeiten, Jahreszeiten, Gefühle und Körper in Bewegung

11.04.22 (Friederike Leithner) -
Lüneburg. Im Rahmen des 47. Festivals „Neue Musik“ von Prof. Erdmann in Hamburg/Lüneburg fand das jährliche Konzert mit Werken der Komponisten des DTKV Niedersachsen im Herbst 2021 statt. Julia Habiger-Prause hatte sich die Mühe gemacht, ein eindrucksvolles Programm zusammen zu stellen, dass die vielen Facetten Neuer Musik abbildet.

Konzert „Flaw and Order – auf der Spur von Chaos und Ordnung“

09.12.21 (Friederike Leithner) -
Lüneburg. Der Deutsche Tonkünstlerverband e.V. (DTKV) läuft immer Gefahr, nur als Verband von Musikpädagogen gesehen zu werden. Dabei gibt es auch sie: die KomponistenInnen und die ausübenden MusikerInnen.

In heftigen Zeiten im Interesse der Mitglieder entscheiden

02.02.21 (Friederike Leithner) -
Braunschweig/Hannover. Das waren bisher heftige Zeiten für uns als DTKV-Landesvorstand, denn innerhalb kurzer Zeit musste im Interesse unserer Mitglieder über Wichtiges entschieden werden.

Brücken bauen und Segen sein

14.01.17 (Friederike Leithner) -
Brücken bauen, das war das Motto, unter dem Sachsen die Feier ausrichtete, und es kamen in den 16 Bürgerdelegationen der Länder lauter Ehrenämtler aus dem Bereich Musik. Der Landesmusikrat Niedersachsen hatte mich als Vorsitzende des DTKV vorgeschlagen, und so fand ich mich in einer Gruppe von 16 Leuten, die das Land Niedersachsen vertreten sollten.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: