Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Gunter Sokolowsky«

Musik kennt keine Grenzen

25.08.19 (Gunter Sokolowsky) -
Zwischen dem 27. Juli und 4. August 2019 finden am Festspielort Hitzacker die Sommerlichen Musiktage „…grenzenlos...“ statt. Hitzacker, an der Elbe gelegen, findet nach Jahrzehnten an der innerdeutschen Grenze und knapp 30 Jahre nach dem Mauerfall zum Thema dieses Festivals einen ganz eigenen Klang. Es folgt nicht nur dieser Spur in dem Wissen, dass Musik keine Grenzen kennt.

Mit viel Idealismus künstlerisch wirken

15.04.18 (Gunter Sokolowsky) -
In den letzten Jahren wurde in der nmz sehr viel darüber berichtet, zu welchen Bedingungen freie Musikpädagogen und Honorarkräfte mit viel Idealismus arbeiten. Das ist nicht nur die tägliche Flexibilität, um Unterricht vom Kindergarten- bis hin zum Veteranenalter spezifisch anbieten zu können. Da kommen auch noch abendliche Veranstaltungen oder sogenannte „Mucken“ als musikalische Gelegenheitstätigkeit, oft am Wochenende oder an Feiertagen, dazu.

Von null auf hundert – eine Erfolgsgeschichte

01.04.18 (Gunter Sokolowsky) -
Während einer Mitgliederversammlung der DTKV-Bezirksgruppe (BG) Osnabrück/Emsland/Grafschaft Bentheim kam 2016 wieder einmal die Frage auf: Was ist „Jugend musiziert“ (JuMu) und gibt es das auch für Pop?

Als Anreger für neue Kompositionen für Flöte solo und Kammermusik mit Flöte

10.02.18 (Gunter Sokolowsky) -
Der in Emden geborene Pädagoge, Musiker und Komponist feierte im Oktober 2017 seinen 70. Geburtstag. Dazu unser herzlichster Glückwunsch für Gesundheit und weiter erfolgreiches künstlerisches Wirken.

Für die Zukunft eigene Anforderungen erhöhen

02.01.18 (Gunter Sokolowsky) -
Auch in diesem Jahr legte der Vorstand des DTKV-Landesverbandes (LV) den Delegierten und Mitgliedern unseres niedersächsischen Berufsverbandes Rechenschaft über die umfangreiche ehrenamtliche Tätigkeit ab.

Der schnellen Entwicklung unserer Gesellschaft folgen

18.12.16 (Gunter Sokolowsky) -
Mit den Delegierten und Mitgliedern traf sich Anfang September der Vorstand des Landesverbandes zur jährlichen Landesdelegiertenversammlung.

Spannungsvolles musikalisches Aufeinandertreffen

15.11.16 (Gunter Sokolowsky) -
Die niedersächsische Stadt im nördlichen Landkreis von Lüchow- Dannenberg ist durch die seit 1946 durchgeführten Sommerlichen Musiktage weitaus bekannt. Als ein Ort der Begegnungen hat der neue Intendant Oliver Wille das Motto für dieses Jahr „Treff.Punkt Hitzacker“ genannt.

Wo sich Architektur und Musik berühren

30.12.15 (Gunter Sokolowsky) -
Die Wurzeln von Martin Rembeck liegen in Westfalen, wo er 1958 geboren wurde. In Paderborn erfolgte seine Schulausbildung, nach deren Abschluss er in Berlin eine Ausbildung zum Klavierstimmer aufnahm, die er bereits 1978 erfolgreich abschloss.

Schneller auf die Zukunft und ihre Anforderungen einstellen

30.12.15 (Gunter Sokolowsky) -
Mit sehr emotionalen Gesprächen legten der Vorstand des DTKV-Landesverbandes (LV) und die Delegierten ihre zum Teil unterschiedlichen Auffassungen offen. Dabei wurde gefordert, die dringend notwendige gegenseitige Kommunikation voranzubringen.

Klangzauber in Wort und Musik

02.12.15 (Gunter Sokolowsky) -
Es ist nicht einfach, zwanzig Jahre in einer Nische des Konzertbetriebes zu überleben. Helmut Thiele (Erzähler) und Bernd-Christian Schulze (Klavier) können auf dieses Jubiläum stolz sein, welches sie bereits Ende letzten Jahres feiern konnten.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: